Quelle: tMDB.

Lupin

Staffel 1 (2021)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Sein Vater war sein ganz persönlicher Held. Doch ein tragischer Zwischenfall in seiner Kindheit sorgte dafür, dass Assanes Vater Babakar (Fargass Assandé) im Gefängnis landete - und sich aus Scham erhängte. Rund 25 Jahre später ist Assane (Omar Sy) erwachsen, schlägt sich mehr schlecht als recht als Hausmeister und Putzkraft im Louvre durch und hat enorme Geldsorgen. Als er von der Versteigerung eben jenes millionenschweren Colliers erfährt, das sein Vater einst gestohlen und auf dem Schwarzmarkt verkauft haben soll, schmiedet der charmante Querkopf schließlich einen riskanten Plan: Gemeinsam mit einigen Aushilfsgangstern will er das Vorbild Arsène Lupins nutzen, um seinen Vater nach all den Jahren endlich zu rächen und den Großindustriellen Hubert Pellegrini (Hervé Pierre) zur Strecke bringen.

Doch Assane ist nicht der Mann, der er speziell vor seiner großen Liebe Claire (Ludivine Sagnier) und seinem Sohn Raoul (Etan Simon) vorgibt zu sein: Seit Jahren ist er sich sicher, dass sein Vater unschuldig im Gefängnis saß und hat sich über die Werke rund um Gentlemangauner Arsène Lupin selbst zum trickreichen Betrüger und Dieb gemausert. Das Problem: Während die Polizei um Capitaine Romain Laugier (Vincent Londez) fast durchweg im Dunkeln tappt, ist ausgerechnet Streifenpolizist Youssef Guedira (Soufiane Guerrab) ebenfalls großer Fan der Lupin-Abenteuer...

Folgen:

Kapitel 1, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Mit dem Diebstahl eines wertvollen Colliers will Assane eine schmerzliche alte Rechnung – und eine Schuld – begleichen. Doch der Coup nimmt eine unerwartete Wendung.

Kapitel 2, 2021

Laufzeit: 52 Minuten

Assane verschafft sich Zugang zu Comet, einem Gefängnisinsassen, der ihm einen Hinweis zu Babakars Tod gibt. Anne Pellegrini klärt auf, was damals wirklich geschah.

Kapitel 3, 2021

Laufzeit: 42 Minuten

Assane stellt Commissaire Dumont zur Rede und lenkt die Polizei mit einer falschen Fährte ab. Hubert Pellegrinis Mitwirken an Babakars Schicksal kommt ans Licht.

Kapitel 4, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Um belastende Beweise gegen Hubert zu sammeln, bittet Assane eine Journalistin um Hilfe, Guédira zählt bei seinen Ermittlungen zum Louvre-Fall eins und eins zusammen.

Kapitel 5, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Assane ist mit Claire und Raoul auf dem Weg nach Étretat und hat unterwegs eine unangenehme Begegnung. Er steckt in der Zwickmühle und schickt Laugier eine Nachricht.

Kapitel 6, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Assane sucht mit Guédira im Schlepptau nach Raoul. In einer verlassenen Villa in der Normandie bricht zwischen Leonard und Assane ein hitziger Streit aus.

Kapitel 7, 2021

Laufzeit: 44 Minuten

Hubert schließt einen Deal mit Dumont und stellt Assane, der ihm einen Schritt voraus ist, eine Falle. Claire steht plötzlich bei Hubert vor der Tür.

Kapitel 8, 2021

Laufzeit: 41 Minuten

Assane will durch verschiedene Schikanen Juliettes Vertrauen gewinnen und versucht, Hubert mit einem ausgeklügelten Plan kalt zu erwischen.

Kapitel 9, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Leonard folgt Assane zu dessen Zuhause. Hubert spielt ein abgekartetes Spiel. Assane hinterlässt online für Guédira einen Hinweis, der Aufschluss über Dumont gibt.

Kapitel 10, 2021

Laufzeit: 50 Minuten

Um Hubert der Gerechtigkeit zuzuführen, rekrutieren Assane und Benjamin für ihren genialen Plan einen cleveren Komplizen.