Die Handlung von Joint Venture

In Frankreich kommt das Gerücht auf, dass Marihuana legalisiert werden soll. Joseph, er stammt aus einer Fleischerfamilie, die eine koschere Fleischerei betreibt, wittert das große Geschäft, denn richtig gut laufen die Geschäfte mit dem Fleisch nicht mehr. Er fasst den Entschluss, die Fleischerei in Frankreichs ersten Coffeeshop umzuwandeln. Doch bevor er richtig durchstarten kann, muss er erst noch seine Familie von der Idee überzeugen, und auch wenn Gras bald legalisiert wird, stellt sich heraus, dass es doch eine Portion Kriminalität braucht, um in diesem Business Erfolg zu haben.


Kritik zu Joint Venture

Herrlich schräg und doch sau charmant: „Joint Venture“ mixt den irren Plot von „Weeds“ mit französischer Leichtigkeit und scheut sich dabei nicht, auch mal ein wenig über die Stränge zu schlagen. Zufällig Drogenbaron - da kann Moritz aus „How to Sell Drugs Online (Fast)“ wohl ein Lied von singen.

Nach zwei enorm gelungenen Staffeln kehren die Hazans jetzt für eine dritte und finale Season zu Netflix zurück. Für das große Serienfinale gibt's noch mal die volle Breitseite. Ganz nach dem Motto: Mehr ist mehr! Nachdem die liebevollen Dealer aus der Nachbarschaft ihr Business mal mehr, mal weniger erfolgreich an die Wand manövriert haben, bekommen die Hazans jetzt Besuch aus Kolumbien - und mit dem Kartell ist definitiv nicht gut Kirschen essen.

Lohnt sich, weil...

... auch in Season 3 wieder die Familie das Herzstück bildet. Wie Vater, Oma und die Kids (ob nun blutsverwandt oder nicht) im Angesicht der völligen Katastrophe zusammenhalten, ist einfach ganz groß. Pointierte Dialoge sorgen auch im Finale dafür, dass uns „Joint Venture“ kurzweilig unterhält.


Staffel 1, 2019, 6 Folgen

Staffel 1 von Joint Venture erstausgestrahlt am 28.06.2019

Als er erfährt, dass Frankreich kurz vor der Legalisierung von Marihuana steht, verwandelt ein erfolgloser Unternehmer seine Familienfleischerei in ein Marihuana-Café. ... mehr

Staffel 2, 2020, 6 Folgen

Staffel 2 von Joint Venture erstausgestrahlt am 11.09.2020

Jo muss sich zwischen dem Anbau von Marihuana und dem Leben als Familienvater entscheiden. Doch sein Entschluss, aus dem Geschäft auszusteigen, bleibt nicht ohne Folgen. ... mehr

Staffel 3, 2021, 6 Folgen

Staffel 3 von Joint Venture erstausgestrahlt am 08.10.2021

In einem entlegenen Kloster haben die Hazans mit ihren unberechenbaren Peinigern, einer bewusstseinsverändernden Produktneuheit und einem Familiengeheimnis zu kämpfen. ... mehr