Quelle: tMDB.
7,1

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (2021)

Original-Titel: I Know What You Did Last Summer
16
14.10.2021 (DE) -   Drama |   Mystery |   Staffeln: 1

Alle Jahre wieder! Dank Prime Video bekommt der Kult-Slasher „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ nun eine schmatzige Serien-Neuauflage.

Die Handlung von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Das Leben einer Gruppe Teenager (u. a. Madison Iseman und Brianne Tju) ändert sich eines Tages schlagartig. Denn ausgerechnet in der Nacht ihres Abschlussballs verursachen die Jugendlichen einen verheerenden Autounfall, bei dem ein Unbekannter zu Tode kommt. Die Jugendlichen versuchen zwar, die Ereignisse unter den Tisch zu kehren und das Image ihrer scheinbar perfekten Kleinstadt zu wahren – doch dann eröffnet plötzlich ein unbekannter Mörder die Jagd auf sie...


Kritik zu Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Neben dem Teenie-Slasher „Scream“ sorgte auch Jim GillespiesIch weiß, was du letzten Sommer getan hast“ in den 90ern für reichlich Furore. Im Gegensatz zu „Scream“ und dessen markanten Täter Ghostface uferte Gillespies Werk zwar nicht zu einem Hype aus, doch immerhin sorgte er damals dafür, dass seine Stars Sarah Michelle Gellar, Jennifer Love Hewitt, Ryan Phillippe und Freddie Prinze Jr. einen größeren Bekanntheitsgrad erlangten. Zudem brachte der Film mit „Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast“ und „Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast“ zwei Fortsetzungen hervor.

Dabei bleibt es aber nicht! Der Streaming-Dienst Prime Video hat sich daran gesetzt, aus der Romanvorlage und dem ersten Film die achtteilige Serie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ zu produzieren. Das Ergebnis bekommen wir schon diese Woche am Freitag, den 15. Oktober 2021, zu Gesicht. Doch Vorsicht, denn der Anbieter stellt anfangs nur die ersten vier Folgen zur Verfügung, die restlichen Episoden gibt es dann nach und nach.

Für die Besetzung konnten die Verantwortlichen eine hervorragende Gruppe angehender Jungstars engagieren. Zu diesen gehört unter anderem Madison Iseman, die mit ihrer Rolle in „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ und „Jumanji: The Next Level“ einem größeren Publikum bekannt wurde. Eine weitere talentierte Schauspielerin ist Brianne Tju, die bereits Erfahrungen im Teenie-Slasher durch die TV-Serie „Scream“ sammeln konnte, in der sie Riley Marra spielte.

Nebst aufstrebender Schauspieler hat „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ aber noch einen anderen tollen Kniff zu bieten. Jede Episode beinhaltet nämlich eine Sequenz, in der das fatale Ereignis aus einer anderen Perspektive dargestellt wird. So ist es für die Fans schwieriger, den wahren Täter zu entlarven.

Lohnt sich, weil...

... wir gerade zu Halloween immer gerne blutigen Filmstoff serviert bekommen. Und wenn dieser auch noch auf einem Kult-Slasher basiert, kann kaum etwas schief laufen.