Cast

Die Handlung von The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Der Kampf gegen Thanos damals hat bei allen seine Spuren hinterlassen – auch bei Peter Quill. Hat er währenddessen doch seine geliebte Gamora verloren, was ihn auch Jahre danach noch arg mitnimmt. Das spürt natürlich auch der Rest der Crew, dabei steht doch Weihnachten vor der Tür – ein Fest, das Peter Quill nur allzu gerne gefeiert hat.

Für Drax und Mantis ist klar, nur ein ganz spezielles Geschenk kann Peter Quill aus seinem emotionalen Tief herausholen. Also ziehen die beiden los. Ihr Ziel: Die Erde, denn dort soll ein Schauspieler namens Kevin Bacon leben, den ihr Kollege richtig abfeiert. Es gibt da nur ein kleines Problem: Kevin Bacon legt keinen gesteigerten Wert darauf, mit diesen beiden fremdartigen Wesen mitzukommen.

Also lasst die Hetzjagd beginnen.


Kritik zu The Guardians of the Galaxy Holiday Special

James Gunn hat uns neben dem dritten Abenteuer noch ein weiteres „Guardians of the Galaxy“-Abenteuer versprochen und hier ist es: „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“. Das nicht ganz so ernst gemeinte Werk, das zudem nicht einmal mehr als vierzig Minuten eurer Zeit beanspruchen soll, findet kurz vor dem ersten Advent seinen Weg in die heiligen Hallen von Disney+. Wurde aber auch Zeit, denn schon 2020 wurde uns während des Disney Days der Mund damit wässrig gemacht.

Zeitlich lässt sich das „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ zwischen „Thor: Love and Thunder“ und „Guardians of the Galaxy vol. 3“ einordnen. Die Crew hat sich gerade von ihrem neuen Teammitglied Thor getrennt und steht kurz davor, ein letztes Abenteuer zu bestreiten. Doch zuerst muss Weihnachten gefeiert werden.

>> bloß nicht den Überblick verlieren: Unsere Liste mit allen Marvel-Filmen <<

Wie es sich für ein typisches „The Guardians of the Galaxy“-Projekt gehört, versammeln sich wieder alle bekannten Stars der Marvel-Reihe vor der Kamera. So sind Chris Pratt, Dave Bautista, Pom Klementieff und Karen Gillan erneut als Peter Quill, Drax, Mantis und Nebula zu sehen und natürlich dürfen wir auch wieder mit den Stimmen von Vin Diesel und Bradley Cooper rechnen. Das Highlight ist wohl aber Kevin Bacon als … wartet … Kevin Bacon.

James Gunn, der für das „The Guardians of the Galaxy Holdiay Special“ wieder die Regie und das Schreiben des Drehbuchs übernahm, hat sich also ordentlich ins Zeug gelegt.

Lohnt sich, weil...
... die „Guardians of the Galaxy“ einfach die liebenswerteste Chaostruppe aus dem MCU ist und man einfach jeden Film mögen muss, in dem die Helden vorkommen.