Die Handlung von GLOW

Im L.A. der 1980er erfindet sich eine Gruppe von Außenseiterinnen als die Gorgeous Ladies of Wrestling, kurz GLOW, neu.


Kritik zu GLOW

Wem bei „GLOW“ nicht direkt ein perfekt gestylter Vokuhila wächst, muss dringend noch mal die Schulbank drücken. Die emmyprämierte Dramedy wartet mit inzwischen drei Staffeln bei Netflix darauf, von euch gebingt zu werden! Im nahezu perfekten Mix aus Comedy und Drama katapultiert uns „GLOW“ drei Staffeln lang zurück in die 80er. Selbst wenn ihr, wie auch ich, keinen persönlichen Bezug zu der Ära habt, so vermittelt die Show doch mit enorm viel Liebe zum Detail, wie schrill, bunt und frei das Leben damals gewesen sein muss.

Leider ist aufgrund von Corona nach Staffel 3 endgültig Schluss. Eigentlich war Season 4 bereits bestellt, wurde die neue Staffel letztes Jahr aber kurzfristig wieder gecancelt. Eine kleine Resthoffnung besteht aber: Diversen Gerüchten zufolge soll via Netflix ein abschließender „GLOW“-Film produziert werden, der die Geschichte der toughen Wrestling-Ladys angemessen abrundet.

Ihr wollt dringend vorher mal wieder zurück in die schrägen 80s? Dann checkt doch mal „Physical“ mit Rose Byrne bei Apple TV+ aus. Anderes Thema, same Mood!


Staffel 1, 2017, 10 Folgen

Staffel 1 von GLOW erstausgestrahlt am 23.06.2017

Ihr Leben hatte sie sich eigentlich ganz anders vorgestellt. Als arbeitslose Schauspielerin hat es die gutgläubige Ruth wirklich alles andere als leicht, die Hoffnung gibt sie im Los Angeles der 80er allerdings nicht so schnell auf. ... mehr

Staffel 2, 2018, 10 Folgen

Staffel 2 von GLOW erstausgestrahlt am 29.06.2018

Wochen der harten Arbeit schweißen das Team letztlich zusammen - auch wenn über Ruths ewige Soap-Konkurrentin Debbie immer wieder auch Stress in den Ring sickert. ... mehr

Staffel 3, 2019, 10 Folgen

Staffel 3 von GLOW erstausgestrahlt am 09.08.2019

In der finalen Staffel erobert GLOW den Las Vegas Strip. ... mehr