Cast

Die Handlung von Familie Willoughby

Alles was die Willoughby Kinder jemals wollten, ist eine ganz normale Familie. Doch ihre egoistischen Eltern hatten da ganz andere Pläne. Sie interessierten sich nicht für ihre Kinder und hatten auch keine Liebe für diese übrig und eigentlich waren sie ihnen immer nur im Weg. Aus diesem Grund beschließen die Willoughby Kinder ihre Eltern loszuwerden und zwar endgültig. Dazu entwickeln sie einen heimtückischen Plan, der ihre selbstsüchtigen Eltern für immer in den Urlaub schicken sollte.

Nun stehen die Kinder Tim, Jane und die beiden Zwillinge Barnaby A und B auf eigenen Beinen und müssen ihre altmodischen Vorstellungen, die sie von ihren Eltern eingetrichtert bekommen haben, erst einmal über Bord werfen, um sich der modernen Welt anzupassen. Gemeinsam wollen sie eine neue und zeitgemäße Familie werden. Dabei machen die Willoughby Kinder jede Menge neue Bekanntschaften, zum Beispiel mit einem schrulligen Kindermädchen, und leben endlich ihren langgehegten Traum Waisen zu sein.


Kritik zu Familie Willoughby


Mit dem neuen Animations-Hit „Familie Willoughby“ hat der Streamingdienst Netflix mal wieder einen ganz besonderen Film aus ihrer eigenen Produktion hervorgebracht. Der kunterbunte Animationsfilm zeigt das verstaubte Leben der Willoughby Kinder, die beschließen ihre Eltern loszuwerden, um fortan ein selbstbestimmtes modernes Leben zu führen. Dabei stoßen die vier jedoch auf jede Menge Herausforderungen, die das Leben auf eigenen Beinen so mit sich bringt.

Der Film „Familie Willoughby“ basiert auf dem beliebten Kinderbuch „Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby (und wie am Ende alle glücklich wurden)“ der preisgekrönten Autorin Lois Lowry . Für die filmische Umsetzung war der Regisseur Kris Pearn verantwortlich, der auch schon an den Animationsfilmen „Jagdfieber“ und „Könige der Wellen“ beteiligt war. Der Film überzeugt vor allem durch den großartigen Animationsstil, der teilweise an Tim Burton -Filme erinnert, aber auch an vorherige Projekte von Kris Pearn, wie den Animationsfilm „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“. „Familie Willoughby“ ist ein Film, der nicht nur das kleine Publikum restlos begeistern wird.