Die Handlung von Die Wespe

Dartprofi Eddie Frotzke (Florian Lukas) steckt in einer handfesten Krise. Ruhm weg, Geld weg, Frau weg und die körperliche Fitness lässt auch zu wünschen übrig. Mit Hilfe seines alten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen), seines Zeichens ebenfalls ein eingerosteter Dartprofi – allerdings mit starkem Hang zum Alkohol – will Eddie nach einigen weiteren Rückschlägen endlich zurück ins Leben und in die Karriere finden und sich und der Welt damit beweisen, dass er nicht umsonst „die Wespe“ genannt wurde. Leichter gesagt als getan. Bis „die Wespe“ wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen...


Kritik zu Die Wespe

Wer hin und wieder mal ziellos durchs Sky-Angebot zappt, hat den deutschen Kneipenschlager sicherlich schon längst für sich entdeckt. „Die Wespe“ alias „Darts Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Triple 20“. Mal ehrlich: Wie fundiert deine Gegenargumente auch sind, nichts kann mich davon überzeugen, dass das bissige Sky-Original im Herzen nicht schlicht und ergreifend „Star Wars“ ist.

Ihr glaubt mir nicht? Just a sec, ich erklär's euch: Zu Beginn unserer kornverliebten Heldenreise auf der Suche nach dem perfekten 9-Darter sind Eddie Frotzke und Kevin noch wie Obi-Wan und Anakin. Doch die Aussicht auf Erfolg, Geld und die große Liebe bringt Kevin Skywalker schließlich dazu, sich von seinem Lehrmeister abzuwenden und auf die dunkle Seite der Darts-Macht zu wechseln.

Später mutiert Eddie dann von Obi-Wan zu Luke Skywalker, der erst noch lernen muss, seine ungeheure Macht an der Scheibe nutzbar zu machen. Zum Glück gibt's da noch Nobbe, den alternden Darts-Yoda aus dem hiesigen Kleingartenverein, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Sogar das packende Final-Duell hat's in die Serie geschafft – nur dass Eddie keinen Arm, sondern ein Auge verliert!

Na, überzeugt? Nein? Dann liegt's wohl nur an mir.

Lohnt sich, weil „Die Wespe“ ein Kleinod der deutschen Serienunterhaltung ist. Wer freche Dialoge, starke Charaktere und die unbeschreibliche Darts-Magie liebt, muss die Serie ganz dringend bei WOW streamen. Zum Glück hat die Petition gezündet: Eddie Frotzkes Heldenreise sollte ursprünglich eine Miniserie bleiben, jetzt steuert die Serie bereits auf Staffel 3 zu!


Staffel 1, 2021, 6 Folgen

Staffel 1 von Die Wespe erstausgestrahlt am 03.12.2021

tatt wie früher die großen Darts-Turniere im Sturm zu erobern, läuft Eddie Frotzke seiner Form seit Jahren hinterher. ... mehr

Staffel 2, 2022, 6 Folgen

Staffel 2 von Die Wespe erstausgestrahlt am 15.12.2022

Während Manu immer noch dabei ist, sich selbst zu finden, treibt sich Eddie nach dem Knast auf illegalen Darts-Turnieren herum. ... mehr

diewespe-key3_Sky Deutschland

Staffel 3, 2023, 1 Folgen

Staffel 3 von Die Wespe erstausgestrahlt am 02.12.2023

Jemand scheint es auf Eddie (Florian Lukas) abgesehen zu haben! ... mehr