Cast

Die Handlung von Die Turteltauben

In jeder Beziehung gibt es diesen einen besonderen Moment, diese eine, ganz spezielle Situation, die über die Zukunft eines jeden Pärchens entscheidet. Im Fall von Jibran ( Kumail Nanjiani ) und Leilani ( Issa Rae ) spielt sich die ganze Sachen jedoch ein klein wenig anders ab, als es normalerweise sein sollte: Wie aus dem Nichts wird das kriselnde Paar eines entspannten Nachmittags von einem Fremden ( Paul Sparks ) angehalten, der sich als Polizist zu erkennen gibt und mit ihrer Hilfe einen Verbrecher verfolgen will.

Alles scheint einigermaßen legit zu sein, bis der „Polizist“ sein Ziel kurzerhand überfährt und sofort das Weite sucht. Hätten Jibran und Leilani eigentlich auch vorher ahnen können, so zerrissen und verbraucht, wie der Gute aussah! Entsetzt darüber, was gerade geschehen ist, entschließt das Pärchen ebenfalls, überstürzt vom Tatort zu flüchten, um nicht mit dem Mord in Verbindung gebracht zu werden. Doch ihren Wagen, mit dem der Nicht-Polizist sein Opfer getötet hat, lassen die beiden dummerweise zurück.

Jetzt haben Jibran und Leilani exakt zwei Möglichkeiten: Entweder sie gehen zur Polizei, erklären sich und hoffen darauf, nicht selbst für den Mord belangt zu werden, oder sie klären den Fall eigenhändig auf. Wofür sich die beiden wohl entscheiden?


Kritik zu Die Turteltauben

So ein klein wenig wirkt „Die Turteltauben“ wie ein entspanntes Spaßprojekt, das  Martin Gero , Brendan Gall und Aaron Abrams  am Set von „Blindspot“ zusammengezimmert haben, um es jetzt gemeinsam mit Regisseur Michael Showalter („The Big Sick“) für Netflix aufzubereiten. Wahrscheinlich ist das auch exakt so abgelaufen, nur eben nicht in erster Linie für Netflix, sondern Paramount. Anyway, die Kinos sind geschlossen, also musste eine Alternative her.

Tiefgang darf man in diesem Genre natürlich keinen erwarten, dafür jedoch feinste Comedy-Punchlines, abgedrehte Situationskomik und - wie im Fall von „Die Turteltauben“ - ein Buddy-Duo der Extraklasse. Kumail Nanjiani hat schon im frech grandiosen „Stuber - 5 Sterne Undercover“ an der Seite von Dave Bautista sein Talent zum Spagat zwischen Komik und Action unter Beweis gestellt, Issa Rae ist ohnehin unschlagbar - egal, was sie nun tut. Gemeinsam rocken sie die simple und doch verrückte Story, die in gewisser Weise auch an „Date Night - Gangster für eine Nacht“ erinnert, fast im Alleingang. Ein Fest für Genrefans, ultimativ kurzweilig und fix nebenbei weggesnackt - definitiv anschauen!