Cast

Die Handlung von Devotion

Anfang der 50er wird Lieutenant Tom Hudner (Glen Powell) in die Fliegerstaffel der Quonset Point Naval Air Station versetzt. Dort lernt er unter anderem den charismatischen Ensign Jesse Brown (Jonathan Majors) kennen, der ihm dabei hilft, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Doch der Krieg lässt keine Verschnaufpause zu: Als der Druck der Sowjets im Mittelmeer zunimmt, wird die VF-32-Einheit um Hudner und Brown ins Feld geschickt. Das Kampfgebiet der Fliegerstaffel verschiebt sich schon bald aber nach Osten: Nordkorea hat Südkorea der Krieg erklärt.

Im November 1950 landet die VF-32-Staffel ebenfalls in Südkorea. Inzwischen haben sich die Chinesen auf die Seite Nordkoreas gestellt und damit begonnen, die amerikanischen Truppen zurückzudrängen.

Doch so gut Hudner und Brown im Cockpit auch harmonieren, mit seiner eigensinnigen Art bringt sich Brown immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Als er im Kampf mit einer MiG-15 die Anweisungen missachtet, spitzt sich die Lage intern weiter zu...


Kritik zu Devotion

Perfektes Timing oder ausgeklügelter Plan? Ausgerechnet in dem Jahr, in dem Tom Cruise mit „Top Gun: Maverick“ über die Kinoleinwände jettete, landet auch „Devotion“ auf den Bildschirmen. In den USA wurde der Film mit Koreakriegsbezug ebenfalls zum Hit, wenn natürlich auch nicht in dem Maße wie Mavericks Comeback. Hier in Deutschland feiert „Devotion“ nun bei Netflix Premiere.

Lohnt sich, weil...

... „Devotion“ der perfekte Mix aus historischem Biopic und knalliger Action ist. Ideales Timing für alle, die nach „Top Gun: Maverick“ ganz dringend Nachschub brauchen!