Die Handlung von Blood & Water

Für Puleng (Ama Qamata) beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt: Sie wurde völlig überraschend an der elitären Parkhurst High angenommen. Doch schon auf der ersten Party dort, die sie nur besucht, um Anschluss zu finden, bekommt sie den Schock ihres Lebens, schließlich lernt sie dort die Profi-Schwimmerin Fikile kennen. Das allein ist nicht gerade schockierend – das nagende Gefühl zu haben, dass es sich bei diesem Mädchen um ihre verschollene Schwester handeln könnte, dafür aber umso mehr.

Inhalt Staffel 1 von „Blood & Water“

Mittlerweile ist für Puleng klar, dass es sich bei Fikile um ihre jüngere Schwester handelt, die vor 17 Jahren entführt wurde. Fikile hingegen will von diesen hanebüchenen Vermutungen nichts wissen und greift dafür sogar zu strikten Maßnahmen. Durch eine richterliche Verfügung darf sich Puleng ihr nämlich nicht mehr nähern. Zum Glück lässt sich Puleng davon nicht abhalten und setzt bereits zu ihrem nächsten Plan aus.

Inhalt Staffel 2 von „Blood & Water“

Da hat sich Fikile endlich mit der Wahrheit abgefunden, warten schon die nächsten Probleme auf die Schüler und Schüler der Parkhurst High. So staunt KB nicht schlecht, als sich plötzlich seine Mutter nach Jahren der Abstinenz plötzlich wieder für ihn interessiert. Doch das Interesse resultiert nicht etwa aus einem Anflug an schlechtem Gewissen, dass sie ihren Sohn im Stich gelassen hat, sondern sie will vielmehr das Chaos bereinigen, das Fikile und Puleng mit ihrer Offenbarung angerichtet haben. Auch für Puleng und vor allem Fikile gibt es ein neues Problem. Während Fikile nämlich versucht, sich ihrer leiblichen Mutter zu nähern, wird plötzlich ihre Ziehmutter entführt – und Fikile befürchtet, dass ausgerechnet der Händlerring dafür verantwortlich ist, der sie damals als kleines Kind ihrer Mutter entrissen hat.


Kritik zu Blood & Water

Lohnt sich, weil die Serie den Zuschauer von der ersten Minuten an in eine Welt voller Intrigen, Lügen und Dramen zieht. Das ändert sich auch nicht mit der dritten Staffel.


bloodwater-key1_Netflix

Staffel 1, 2020, 6 Folgen

Staffel 1 von Blood & Water erstausgestrahlt am 20.05.2020

Für Puleng beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt: Sie wurde an der Parkhurst High angenommen. ... mehr

bloodwater-key2_Netflix

Staffel 2, 2021, 7 Folgen

Staffel 2 von Blood & Water erstausgestrahlt am 24.09.2021

Mittlerweile ist für Puleng klar, dass es sich bei Fikile um ihre jüngere Schwester handelt. ... mehr

bloodwater-key3_Netflix

Staffel 3, 2022, 6 Folgen

Staffel 3 von Blood & Water erstausgestrahlt am 25.11.2022

Da hat sich Fikile endlich mit der Wahrheit abgefunden, warten schon die nächsten Probleme in der Parkhurst High. ... mehr