Die Handlung von Big Shot


Kritik zu Big Shot

Mit „Mighty Ducks: Game Changer“ hat sich Disney+ bereits einem beliebten US-amerikanischen Mannschaftssport gewidmet, mit „Big Shot“ ist nun auch der Basketball dran. Doch während in der Eishockey-Serie ein bunt gemischtes Team an rauflustigen Teenagern aus Jungs und Mädchen im Vordergrund steht, bekommen Sport- und Disney-Fans es dieses Mal mit einer elitären Schulmädchen-Mannschaft und ihrem temperamentvollen Coach zu tun.

Gespielt wird dieser von John Stamos, den die meisten Zuschauer*innen wohl aus der erfolgreichen Familienserie „Full House“ kennen dürften, wo er damals den etwas eingebildeten, aber sehr liebenswürdigen Onkel Jesse verkörpert hat. Mit „Big Shot“ zeigt der Schauspieler nun also eine weitere Facette seines Talents und verwandelt sich vom temperamentvollen Coach einer Männer-Basketballmannschaft zu einem empathischen Trainer und Lehrer für Schülerinnen.