Quelle: tMDB.

6,4

10 Tage eines guten Mannes (2023)

Original-Titel: İyi Adamın 10 Günü
FSK: 16
22.02.2023 (DE) -   Thriller |   Drama |   Krimi |   Mystery |   Laufzeit: 124 Min.

Teil 1 der türkischen Netflix-Trilogie: In „10 Tage eines guten Mannes“ sucht ein stoischer Privatdetektiv nach dem Sinn des Lebens.

Cast

Die Handlung von 10 Tage eines guten Mannes

Was haben wir davon, ein guter Mensch zu sein?

Seine Eltern haben ihn zu einem aufopfernden, vertrauenswürdigen und rechschaffenden Mann erzogen. Noch nie in seinem Leben hat er einem anderen Menschen Schaden zugefügt. Doch macht es ihn wirklich zu einem schlechten Menschen, wenn er für die gerechte Sache jenseits des Erlaubten agiert? Fragen über Fragen, die Sadik (Nejat İşler) umtreiben.

Auf der Suche nach Antworten auf einige der wichtigsten Fragen der Menschheit entwickelt sich Sadik zusehends von einem Durchschnittsbürger zum Antihelden. Mit seinen Aktionen handelt sich Sadik nämlich nicht nur Gutes ein: Nachdem er den gerechten Pfad zum ersten Mal verlassen hat, entdeckt Sadik mehr und mehr die gleichgültige Seite in sich, was auch auf die Menschen direkte Auswirkungen hat, die ihm im Leben über den Weg laufen. Und alles geht auf seinen aktuellen Auftrag zurück: Der ehemalige Anwalt soll in einem vertrackten Vermisstenfall ermitteln...


Kritik zu 10 Tage eines guten Mannes

Lohnt sich, weil...

... der Auftakt definitiv schon mal vielversprechend ist!