Page 14 - streams&co 79/2022
P. 14

 14
 Credit: DFree / Shutterstock
Bloß nicht fest- legen! Das scheint die Devise
begehrten „Star Wars“-
Franchise gesichert, wo er den Antagonisten Kylo Ren mimt. Für Martin Scorsese wird er zum Jesuiten, der in Japan einen alten Mentor sucht.Netflix drückt ihm mit „MarriageStory“ eine Paartherapie
von Schauspieler
Adam Driver zu
sein – und damit
fährt er auch ganz
gut. Denn egal
ob Blockbuster,
Indie-Film,
Streaming-
Produktionoder
Arthouse – Adam Driveristüberall
vertreten.
Beispielsweise feierte er sein Filmdebüt mit der Hollywood- größe Clint Eastwood, in dessen Biopic „J. Edgar“
er mitspielen durfte. Drei Jahre nach seinem Karrierestart als Schauspieler konnte er sich dank der Serie „Girls“ dann kaum noch vor Angeboten retten. So hat er sich fix einen Platz im heiß
STAR PORTRAIT
ADAM
DRIVER
mit Scarlet Johansson aufs Auge und in Carax‘ „Annette“ wird er zum geplagten Exzentriker. Adam Driver
lässt eben nichts aus. Da können
wir von Glück reden, dass seine Karriere
bei der Marine nicht von langer Dauer war, sonst wär uns sein mannigfaltiges Schauspieltalent womöglich für immer verwehrt geblieben.
 Credit: Denis Makarenko / Shutterstock
    www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge
• Girls (2012-2017)
• Star Wars:
Das Erwachen der Macht
• Silence
• BlacKkKlansman • Marriage Story
• House of Gucci
(2015) (2016) (2018) (2019) (2021)
 































































   12   13   14   15   16