Page 5 - streams&co 78/2022
P. 5

 05 LÄSTERECKE
  WOW
  Credit: Sony Pictures
Carnage als Villain bestätigt wurde, waren die Hoffnungen gigantisch
- und wurden ebenso gigantisch zerquetscht. „Venom: Let There Be Carnage“ ist ein Fest der absurden Geschmacklosigkeiten, wirkt in vielen Momenten billig produziert und macht aus Venom und Carnage zwei absolute Witz- figuren, die kaum etwas mit ihrer
 VENOM: LET THERE BE CARNAGE
Was Sony inzwischen aus Marvel-Fanliebling Spidey gemacht hat, ist natürlich ganz großes Kino. Wenn‘s um das hauseigene Villain-Universum geht, steckt das Studio aber noch irgendwo in 2006 fest. Schon „Venom“ war da nicht hundert- prozentig überzeugend, hatte Tom Hardys Marvel-Debüt aber definitiv noch seine Momente. Als dann Andy Serkis für die Regie zur Fortsetzung unterschrieb und
Comicvorlage gemein haben. Statt auf smarten Buddy-Humor wie im ersten Teil setzt das Sequel fast ausschließlich auf
 schrägen Slapstick und halbgare Body- Comedy ohne Sinn und Verstand - Sam Raimi lässt grüßen.
Redakteur: Tyler Süß
  Darsteller Tom Hardy, Woody Harrelson, Michelle Williams • USA, CHN 2021 • FSK 12 Laufzeit 97 Min. Genre Action / Sci-Fi
  www.kinoundco.de























































































   3   4   5   6   7