Page 28 - streams&co 78/2022
P. 28

 28 TECH_TIPPS
  WHATSAPP
Credit: shutterstock - guteksk7
 ERLEICHTERUNG IN WHATSAPP
Schon einmal eine Nachricht verschickt, die ihr im Nachhinein gerne gelöscht hättet? WhatsApp verlängert nun die Löschfunktion.
Ob man sich nun in der Wortwahl vergriffen oder im berauschten Zustand eine Liebeserklärung
an den heimlichen Schwarm gesendet hat, WhatsApp hat es seinen Nutzern zumindest ermöglicht, diese innerhalb
eines kurzen Zeitraums wieder zu löschen. Diese Funktion war aber auch nur für maximal eine Stunde möglich. Realisiert man seinen Fehltritt erst nach dieser Frist, lässt sich dies dann definitiv nicht rückgängig machen. WhatsApp schafft nun aber Abhilfe. Mit der neuesten
Version verlängert sich der Löschzeitraum um ganze zwei Tage. Zwei kleine Haken gibt es aber dennoch. Wie schon zuvor werden die Spuren der Lösch- aktion nicht komplett verwischt. Der User am anderen Ende kriegt zumindest mit, dass
eine Nachricht gelöscht wurde. Außerdem müssen alle Personen, die an einem Chat beteiligt
sind, die neue Version installiert haben, sonst können wir das Löschen zwar von unserer Seite aus vornehmen, beim Gegenüber bleibt sie aber stehen.
 www.kinoundco.de























































































   26   27   28   29   30