Page 15 - streams&co 76
P. 15

 15
 Credit: Tinseltown / Shutterstock
Dank „How I Met Your Mother“ hat sich
Neil Patrick Harris als Frauenheld Barney Stinson
in unsere Köpfe gebrannt. Doch das ist mitnichten die Standard- rolle, die dem amerikanischen Schauspieler zugeteilt wurde
- auch wenn wir
diese Woche seine neue Serie „Uncoupled“ bewundern dürfen, die mit einem klitzekleinen Unterschied ganz
ähnliche Töne
anstimmt.
Tatsächlich feierte
Harris seinen
Durchbruch
nämlich im Alter
von 16 Jahren mit
der Hauptrolle in
„Doogie Howser,
M.D.“ Damit
erzielte er zwar
große Erfolge,
in Hollywood
bekam dafür aber den Stempel
des Milchbubis aufgedrückt, was einen Weg in den Hollywoodfilm- Olymp deutlich erschwerte.
Das heißt aber nicht, dass die Filmbranche ihn nichtattraktiv fand, immerhin zieren rund 40 Werke seine
STAR PORTRAIT
NEIL PATRICK HARRIS
Filmografie, darunter auch die Kultfilme „Starship Troopers“ und „Harold & Kumar“ sowie
die aktuellen Filmhits
„Matrix Resur- rections“ und „Massive Talent“. Ohne Frage eine beachtliche Leistung, doch
in Zukunft ist
und bleibt die Serienproduktion wohl Neil
Patrick Harris‘ Steckenpferd.
 Credit: Debby Wong / Shutterstock
  www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge • Doogie Howser, M.D. (1989-1993)
• Starship Troopers • Harol & Kumar
• HIMYM
• Massive Talent
• Uncoupled
(1997)
(2004) (2005-2014) (2022) (2022)
 


























































   13   14   15   16   17