Page 12 - streams&co 75
P. 12

 12
 Credit: Kathy Hutchins / Shutterstock
Mühsam ernährt sich das Eichhörn-
von Christopher Nolan („The Dark Knight Rises“) und Roland Emmerich („Independence Day: Wieder- kehr“) ergattern. Spätestens mit Netflix dürfte sie aber ihren großen Durchbruch gefeiert haben.
K I N GDankdesStream- ers ist sie nämlich
nicht nur das Gesicht der beliebten dreiteiligen Teenie-Romanze
„The Kissing Booth“, sondern
bekommt nun auch auf Disney+ die Ehre, als
„The Princess“ dem unge- hobelten Thronanwärter den Marsch zu blasen und darf sogar im star- besetzten „Bullet Train“ neben Hollywood-Star Brad Pitt sitzen.
chen. Joey King
ist auf den ersten
Blick eine dieser
typischen Teenie- Darstellerinnen,
die sich erst mit
Kinder-Serien, in
ihrem Fall war es
„HotelZack&
Cody“, ein
Standbein
aufbauen, um
dann als sterbender Schwan
in diversen Horrorfilmen („Quarantäne“, „The Conjuring – Die Heim-
suchung“) zu versauern. Ganz klar: berufliche Sackgasse. Nicht aber für Joey King. Mit jeder Nebenrolle näherte sie sich dem Holly- wood-Olymp und konnte sogar schon kleine Rollen in Filmen
STAR PORTRAIT
J O E Y
 Credit: DFree / Shutterstock
  www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge
• The Dark Knight Rises (2012)
• Conjuring –
Die Heimsuchung
• Fargo
• The Kissing Booth
• The Princess
• Bullet Train
(2013) (2014-2015) (2018) (2022) (2022)
 






























































   10   11   12   13   14