Page 28 - streams&co 70
P. 28

 28 TECH_TIPPS
  IANMTDEL
 AMD PLANT REFRESH
Trotz anhaltendem Mangel: Der Hersteller AMD plant Refresh seiner drei aktuellsten Radeon RX 6000 Grafikkarten. Neuer Look inklusive!
Um die Wartezeit bis zum Oktober-Release der neuen Grafikkarten-Generation RX 7000 zu verkürzen, soll wohl noch eine überarbeitete Version von drei AMD GPUs auf den Markt gelangen. Das verrät zumindest ein erst kürzlich veröffentlichter Leak zu den Plänen des amerikanischen Unternehmens AMD. In einem asiatischen Forum heißt es sogar konkret, dass dies wohl die RX 6950 XT, die RX 6750 XT und die RX 6650 XT betrifft. Das geplante Update sorgt dafür,
dass die Grafikkarten mit dem deutlich schnelleren GDDR6 Videospeicher ausgestattet werden. Auch die Gesamtleistung (TGP) der Grafikkarten soll Insidern zufolge deutlich höher ausfallen. So beläuft sich beispielsweise die TGP der RX 6950 XT auf rund 350 Watt. Selbiger Insider berichtete auch, dass das Aushängeschild RX 6950 XT zudem als schwarze Version erhältlich sein soll. Bereits die
RX 6800 XT wurde damals als limitierte Edition in Midnight Black über AMDs eigenen Shop vertrieben.
 www.kinoundco.de



























































































   26   27   28   29   30