Page 5 - streams&co 69
P. 5

 05 LÄSTERECKE
  WOW
  Credit: Universal Pictures
daher natürlich eine gewisse Erwartungshaltung auf der Couch eingenommen. Als Lover von zermürbenden Endzeit-Geschich- ten war ich zusätzlich angefixt - und dann musste ich Clive Owen zwei Stunden lang dabei zuschauen, wie er sich durch eine Force-Tour der Langeweile und der Albernheiten kämpft. Das
 CHILDREN OF MEN
Versprochen ist versprochen! Nachdem schon „Roma“ sein Fett wegbekommen hat, ist jetzt die Quelle allen Übels an der Reihe: „Children of Men“. Der dystopische Sci-Fi-Thriller machte Alfonso Cuarón überhaupt erst zum Star in Hollywood, gilt der Film bis heute als eines der maßgeblichsten Werke des Genres. Die Frage ist: Wie konnte das nur passieren? Zugegeben, ich persönlich habe „Children of Men“ erst sehr spät geschaut und
Setting mag ja recht schick sein, das Skript hingegen schreit an allen Ecken und
Enden cringe. Trotz-
 dem gab‘s 2006 drei Oscar-Nomi- nierungen - steht ja Cuarón drauf.
Redakteur: Tyler Süß
  Darsteller Clive Owen, Julianne Moore, Chiwetel Ejiofor • USA, GBR, JPN 2006 • FSK 16 Laufzeit 109 Min. Genre Thriller / Sci-Fi Anbieter WOW
  www.kinoundco.de























































































   3   4   5   6   7