Page 13 - streams&co 69
P. 13

 13
 Credit: Joe Seer_shutterstock
Wer gerne
Serien
schaut, stolpert
immer mal wieder
über dieselben
Gesichter. Man-
che Schauspieler
versuchen erst
gar nicht, den
Sprung auf die
große Leinwand
zuwagen-lange
Zeit galt das auch
für Joel Kinna-
man. Erst die
Aussicht auf eine Rolle im DCEU als Rick Flag („The Suicide Squad“) konnte den kantigen US-Ameri- kaner mit schwe-
dischen Wurzeln aus der Reserve locken. Vorher trug Kinnaman gleich mehrfach maßgeblich dazu bei, dass seine Serien-Projekte zu erfolgreichen Primetime-Hits wurden. Seinen ersten großen Gig landete er
2011 im frostigen Crime-Thriller „The Killing“. 2016 wanderte Joel Kinnaman für eine Nebenrolle zu „House of Cards“, 2018 übernahm er den Mainpart in Netflix‘ „Altered Carbon“. Bis2021warer zudem Teil des Prime Video-Hits „Hanna“. Ganz
nebenbei griff Kinnaman auch noch nach den Sternen: Seit 2019 ist der 42-Jährige Teil der NASA-
Crew in „For All Mankind“. Kom- mendes Jahr
zieht es ihn
mal wieder zurück ins Kino:
Für Regie- Legende John Woo wird Kinna- man in „Silent Night“ zu einem rachsüchtigen Weihnachts- muffel.
STAR PORTRAIT
JOEL KINNAMAN
 Credit: lev radin_shutterstock
   www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge
• The Killing
• House of Cards
• Altered Carbon
• For All Mankind
• Hanna
• The Suicide Squad
(2011-2014) (2016-2017) (2018-2020)
(seit 2019) (2019-2021)
(2021)
 



























































   11   12   13   14   15