Page 28 - streams&co 67
P. 28

 28 TECH_TIPPS
  IONPTPEOL
 FAST(ER) CHARGING MIT OPPO
Der Smartphonehersteller Oppo hat auf dem Mobile World Congress neue Generationen seiner Fast Charging-Technologie vorgestellt.
Dank der Fast Charging-Tech- nologie SuperVOOC sollen Smartphones noch einmal
deutlich schneller aufgeladen werden können als heute üblich. Demnächst kommt eine Variante mit einer Leistungsfähigkeit von 150 Watt auf den Markt, die nach Angaben des Unternehmens gerade einmal eine Viertelstunde benötigt, um einen leeren 4.500 mAh-Akku wieder komplett aufzufüllen. Der Akku selbst
wird dabei durch die speziell konzipierte Lademethode und
Oppos hauseigene Battery Health Engine geschont. Laut Oppo
hat dieser deshalb nach 1.600 Ladevorgängen immer noch 80 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität, was dem Doppelten des heute üblichen Standards entspräche. Oppo arbeitet zudem bereits an einer 240-Watt-Version, die die Ladezeit auf neun Minuten reduziert. Das wäre noch ambi- tionierter als das Vorhaben des Konkurrenten Xiaomi, der eine Schnellladetechnologie mit 200 Watt Leistung angekündigt hat.
 www.kinoundco.de

























































































   26   27   28   29   30