Page 27 - streams&co 67
P. 27

 27 TECH_TIPPS
  FORTSETZUNG FOLGT
 Sicherheit tauscht. Apple veröffentlicht pro Jahr nur wenige neue Smartphones
mit iOS (iPhones), weshalb das Betriebssystem nahezu perfekt an die erstklassige Hardware angepasst werden kann. Dadurch entsteht ein ausge- zeichnetes Nutzungserlebnis, für das Käufer aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Unter Android sind alltagstaugliche Geräte dagegen längst nicht mehr teuer. Aufgrund der fortschrei- tenden technischen Evolution verfügen selbst Smartphones des gehobenen Einstiegs- segments inzwischen über
eine Leistung und Ausstattung, die vor ein paar Jahren noch dem High-End-Bereich vorbehalten war. Für einfache Aufgaben wie Telefonieren, gelegentliches Surfen im Internet oder die Nutzung von Messenger-Diensten und Social Media sollte das Hauptaugen- merk deshalb weniger dem verbauten Prozessor als der Darstellungs- und Klangqualität sowie dem verfügbaren internen Speicher gelten. Da dieser zum Teil für das Betriebssystem reserviert ist, sind hiermindes- tens 32 GB (bzw. 128 GB bei fehlendem microSD-Slot) zu empfehlen.
 www.kinoundco.de





























































































   25   26   27   28   29