Page 26 - streams&co 64
P. 26

 26 TECH_TIPPS
  SONY
 MEHR SPEICHER FÜR DIE PLAYSTATION 5
PS5-Besitzer müssen sich nie mehr Sorgen um Speicherplatz machen! Es gibt endlich moderne SSDs, die das Problem lösen.
In seiner aktuellen Konsolengene- ration setzt Sony auf eine pfeil- schnelle SSD, die die Ladezeiten
von Games deutlich reduziert und durch eine durchdachte Archi- tektur sogar die Hardware- leistung steigert. Auf der SSD lassen sich allerdings weniger als 700 GB Speicherplatz frei nutzen, was angesichts steigender Spielgrößen nicht ewig ausreicht. Nur wenig Abhilfe schafft das Kopieren von Inhalten auf externe Festplatten, da die dorthin ausge- lagerten PlayStation 5-Titel nicht von dort gespielt werden können.
Nutzer müssen sie dazu erst einmal in den internen Speicher zurückkopieren.
Zum Glück bietet Sony nun eine deutlich bessere Option. Wenn
sie die Systemsoftware ihrer Play- Station 5 auf dem aktuellen Stand halten, dürfen Spieler eine weitere SSD in die Konsole einbauen, die den internen Speicher ergänzt. Die dort installierten Games starten direkt in gewohnter Qualität und profitieren gelegentlich sogar von leichten Verbesserungen bei den Ladezeiten. Aufgrund der einzig-
 www.kinoundco.de

























































































   24   25   26   27   28