Page 14 - streams&co 64
P. 14

 14 STREAMING NEUHEITEN_SERIE
   NETFLIX
    Prioritäten
Bill Skårsgard verließ für „Clark“ extra „The Northman“.
 Credit: Netflix
  MINISERIE CLARK
Typisch schwedisch. Auf Netflix erzählt Bill Skårsgard die Geschichte des berüchtigten Verbrechers Clark Olofsson aus Clarks Sicht.
Begrüßt mit uns Clark Olofsson. Der berüchtigte
Schwede war schon
in seinen Jugend-
jahren ein Schwere-
nöter und hat seit-
dem an einem ellenlangen Strafregister gearbeitet. Wahrlich bekannt wurde er jedoch erst durch die Geiselnahme in der Norrmalmstorg Bank, wo er einen so bleibenden Eindruck bei den
Geiseln hinterlassen hat, dass wegen ihm
das „Stockholm Syndrome“ etabliert wurde.
Lohnt sich, weil
die Schweden hiermit wieder eindrucksvoll beweisen, dass schwarzer Humor und Sarkasmus durch ihre Adern fließt. Dazu noch dieser gewagte Stil-Mix und ein herausragender Bill Skårsgard
 – das kann nur gut sein. Mehr Infos Darsteller Bill Skårsgard, Alicia Agneson, Sandra Ilar • SWE 2022 • FSK 16
    Laufzeit 6 à 42 Min. Genre Krimi / Komödie Starttermin 05.05. www.kinoundco.de
  















































































   12   13   14   15   16