Page 26 - streams&co 62
P. 26

 26 TECH_TIPPS
  ISNATMESLUNG
 SAMSUNGS ECO-FERNBEDIENUNG
Batterien könnten bald der Vergangenheit angehören. Samsung wagt mit seiner verbesserten Eco Remote den nächsten Schritt.
Samsung gehört nicht nur im Smart TV-Bereich zu einem der innovativsten Hersteller der Welt, auch andere Produkte versucht der Technik-Konzern kontinu- ierlich zu verbessern. Zu diesen gehört die bereits bekannte Eco Remote, die Samsung nun mit einer alternativen Lademethode auf den Markt bringen will. Während frühere Modelle mittels Solarenergie geladen werden konnten, nutzen die neuen Fernbedienungen zusätzlich Funkwellen von WLAN-
Verbindungen und anderen Netzwerken. Diese wandeln die Geräte dann in Energie für den Eigenbetrieb um. Diese Technik
ist zwar noch nicht allzu weit ver- breitet und dürfte in den meisten Fällen nicht dazu ausreichen, die Fernbedienung komplett aufzu- laden, dafür verlängert sie die Laufzeit aber ungemein. Ein großer Punkt, weswegen Samsung diese Technologie in seine neue Eco Remote verbaut hat, ist das Ziel, den Bedarf an Einwegbatterien stark zu reduzieren.
 www.kinoundco.de



























































































   24   25   26   27   28