Page 12 - streams&co 62
P. 12

 12
 Credit: Featureflash Photo Agency
Mittelmaß kennt der Kerl einfach nicht!
seine Kappe, rund um „Split“ hat er sogar seine ganz eigene Super- heldentrilogie entwickelt. Doch wo bei Shyamalan Licht ist, ist min- destens genauso viel Schatten: Zwi- schen 2008 und 2013gelangdem Regisseur gefühlt
In unangenehmer
Regelmäßigkeit
springt Regisseur
M. Night
Shyamalan
zwischen Genie
und Wahnsinn hin
und her. Wenn er
nichtgeradeein
neues Meister-
werk der M. NIGHT SHYAMALAN nichts, eine
modernen
Filmkunst erschafft, überschwemmt er den Mainstream mit brutalen Gurken der untersten Kategorie. So hat sich der
Regisseur unter
anderem zwei
mehr als verdien-
te Oscar-Nomi-
nierungen sichern
können, damals
noch für seine
Arbeit am
brillanten „The
Sixth Sense“.
Auch Hits wie
„Signs“ oder „The
Visit“ gehen auf
Filmbombe jagte die nächste. Mit seiner Arbeit
an der Apple-Mystery-Serie „Servant“ scheint sich M. Night
Shyamalan end- lich gefangen zu
haben. Bleibt abzuwarten, was die
Zukunft bringt: 2023 soll der neue Horror- Thriller „Knock at the Cabin“ erscheinen, stark besetzt mit Dave Bautista und Rupert Grint.
STAR PORTRAIT
 Credit: Everett Collection
   www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge
• The Sixth Sense
• Unbreakable -
Unzerbrechlich
• The Visit
• Split
• Servant
• Old
(1999)
(2000) (2015) (2000)
(seit 2019) (2021)
 

















































   10   11   12   13   14