Page 10 - streams&co 60
P. 10

  10
 Er ist der jüngste Kapitän der
te sich schnell in eine außerge- wöhnliche und abwechslungsrei- che Laufbahn. So spielte er nicht nur den liebes- trunkenen Partner diverser Hollywood- Schönheiten, sonderngab
sich wunderbar verrücktin „Smokin‘ Aces“
und schlagfertig in „Jack Ryan: Shadow Recruit“. Und natürlich darf in dieser Auflistung auch
seine Rolle als Steve
Trevor in
den „Wonder Woman“-
Filmen mit
Gal Gadot nicht fehlen. Schließ- lich wird schon gemunkelt, dass er auch im dritten Teil wieder mit von der Partie sein könnte.
Sternenflotte.
Im damaligen
elften „Star Trek“
wurde Chris Pine
die Ehre zuteil,
den jungen
James T. Kirk
zu verkörpern.
Damitmusste
er die riesigen
Fußstapfender
Legende William
Shatner ausfüllen. Doch für Chris kein Problem. Immerhin hat er das Schauspieltalent bereits in die Wiege gelegt
bekommen
und konnte sich
schon vor seinem Weltraum-Debüt
als Leinwandheld
etablieren. Was
ganz seicht mit
Liebeskomö-
dien à la
„Plötzlich
Prinzessin 2“
seinen Anfang
nahm, verwandel-
STAR PORTRAIT
CHRIS PINE
 Credit: Joe Seer
   www.kinoundco.de
 Credit: kathy Hutchins
FILMOGRAPHIE Auszüge
• Plötzlich Prinzessin 2
• Star Trek
• Jack Ryan:
Shadow Recruit
• Wonder Woman
• Outlaw King
• All the Old Knives
(2004) (2009)
(2014) (2017) (2018) (2022)

















































   8   9   10   11   12