Page 8 - streams&co 59
P. 8

 08 STREAMING NEUHEITEN_SERIE
  NETFLIX
   Gar nicht neu
Es handelt sich hier um die animierte Version von „Thermae Romae“.
 Credit: Netflix
  STAFFEL 1
THERMAE ROMAE NOVAE
Wer hat’s erfunden? Es waren nicht die Schweizer. Netflix erweitert das Anime-Repertoire mit einer fragwürdigen Historienserie.
Lucius ist einer der bekanntesten Architekten des
Römischen Reiches.
Nur sein nächster
Auftrag bringt selbst
ihn an seine Grenzen: Er soll für den Kaiser und das römische Volk Badehäuser konzipieren. Ein Glück, dass er kurz vor der Verzweiflung in einen Zeitstrudel gerät, der ihn geradewegs in die asiatische Neuzeit katapultiert,
wo er Wissen über deren Badekultur
sammeln und sie sich in Rom zunutze machen
kann. Lohnt sich nicht, weil es einfach nicht passt, die römische Ära mit
der asiatischen Neuzeit zu kombinieren. Und den boden- losen Humor lassen wir lieber mal unerwähnt. Es gibt
definitiv Besseres. Mehr Infos
     Sprecher Kenjiro Tsuda, Takahiro Sakurai, Satoshi Hino • JPN 2022 • FSK 12 Folgen 11 à 30 Min. Genre Anime Starttermin 28.03.
  www.kinoundco.de















































































   6   7   8   9   10