Page 26 - streams&co 59
P. 26

 26 TECH_TIPPS
  ISNOTNEOL S
 SONOS-SOUNDBARS MIT STREAMING-OS
Zum ersten Mal hat Sonos das sogenannte Next Generation Sonos Home Theater OS erwähnt. Kommt jetzt das eigene Betriebssystem?
Die US-Branchenmedien sind sich sicher: Weil Sonos aktuell neues Personal für ein mysteriöses
Projekt castet, ist das hauseigene Streaming-Betriebssystem von Sonos nicht mehr weit entfernt. Neben dem Fire-TV-OS von Amazon hat auch Roku bereits ein eigenes Betriebssystem an den Start gebracht, das zuerst auf dem Stick von Sky Ticket verfügbar war, inzwischen aber auch auf der Hard- ware von Roku selbst genutzt wird - inklusive der Soundbar. Eine Neuheit in dem Sinne wäre ein OS
von Sonos also nicht. Zukunfts- weisend aber in jedem Fall.
Schon vor Monaten hatte Sonos durchsickern lassen, Interesse an einer eigenen Plattform zu haben. Dass die arbeitstechnisch noch Next Generation Sonos Home Thea- ter OS betitelte Projektreihe dann auch auf allen Soundbars des Herstellers funktionieren wird, ist also nur noch eine Frage der
Zeit. Wann genau wir mit dem Streaming-Betriebssystem rechnen dürfen, ist aktuell aber noch unklar.
 www.kinoundco.de

























































































   24   25   26   27   28