Page 11 - streaming&CO 17/2021
P. 11

 11
 Credit: Cubankite_shutterstock
Call him ganz ohne jede
Spätzünder: Als
Tom Hiddleston bei
Kevin Feige und
Marvel für „Thor“
vorsprach, war der
talentierte Brite
bereits knackige 30
Jahre alt. Gemessen
an der Natur des
Business überrasch-
end spät, für eine
glänzende Karriere beimFilmhatesfür
den charmanten Charaktermimen dennoch locker gereicht. Apropos Vorsprechen: Eigentlich wollte Tom damals die Rolle des
Donnergottes
selbst landen, kam
(zum Glück) aber
nicht an Chris
Hemsworths
massiven Muskel-
bergen vorbei.
Neugierig?
Das passende
Audition-Tape
findet ihr hier.
Inzwischen zählt
Tom Hiddleston
Frage zu den versiertesten Köpfen seiner Zunft. Einzig die eine große Rolle, die ihm einen verdienten Preis bei den Aca- demy Awards bescheren könnte, fehlt dem gebürtigen
im Portfolio. Zumindest bei den Emmys konnte der 40-Jäh- rige 2015 bereits mit dem
großartigen „The Night
Manager“ gleich zwei- fach abräu-
men. Doch alles zu seiner Zeit: Über „Loki“ brennt sich der kultivierte Char- meur jetzt erst- mal noch tiefer in unsere nerdigen Fanherzen!
STAR PORTRAIT
TOMHIDDLESTONLondon-Boy bis dato noch
 Credit: Tinseltown_shutterstock
   www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge
• Thor
• Only Lovers Left Alive • Crimson Peak
• The Night Manager
• Kong: Skull Island
• Loki
(2011) (2013) (2015) (2016) (2017) (2021)
 





















































   9   10   11   12   13