Page 14 - streaming&CO 12/2021
P. 14

 14
 Credit: DFree / Shutterstock.com
Als Held der war ursprünglich
zwei größten Kultreihen der
Filmgeschichte
bekannt gewor-
den, gehört
Harrison Ford
heute zu den erfolgreichsten Hollywoodstars.
Da will man
kaum glauben, STAR dass er eigentlich
nämlich gar nicht zum Vorspre- chen für seine spätere Parade- rolle des Han Solo eingeladen. Stattdessen verdiente er sich als Tischler am Set von „Krieg der Sterne“ ein wenig Geld dazu, als ihn George Lucas um ein
Vorsprechen bat. Der nächste große Meilenstein folgte mit der Zusammenarbeit mit Steven
Spielberg, der Ford für seinen
Abenteuer- film „Indiana Jones“ ver-
pflichtete. Damit war sein Ruf als Erfolgs- garant gelegt und wurde mit Hits wie „Blade Runner“ und „Auf der Flucht“ gefestigt.
ein Spätzünder
in Sachen Schau-
spielkunst war. Dieser widmete sich Ford nämlich erst auf dem College und auch nur, um seine Schüchternheit
abzulegen.
Seine Leiden-
schaft war
entfacht, doch
dauerte es sie-
ben Jahre, bis er
dank einer glück-
lichen Fügung
des Schicksals
endlich seinen
Durchbruch
feiern konnte.
Harrison Ford
PORTRAIT
HARRISON FORD
 Credit: DenisShumov / Shutterstock.com
     www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge
• Krieg der Sterne
• Apocalypse Now
• Jäger des verlorenen
Schatzes
• Blade Runner
• Das Kartell
• Cowboys & Aliens
(2000) (2000)
(2000) (2000) (2000) (2000)
 




















































   12   13   14   15   16