Page 12 - streaming&CO 02/2021
P. 12

 12
Wenn Bryan
Cranston
etwas nicht ist,
dann berech-
enbar. Denn wer
hätte erwartet,
dass in dem
TV-Tollpatsch
eine dunkle Seite
steckt? Dabei
erweckten seine
früheren TV-
Auftritte genau
diesen Anschein.
Egal ob als Zahn
arzt in „Seinfeld“, als Nachbar in „King of Queens“ oder als Ted Mosbys Chef in „How I Met Your Mother“, Cranston wurden immer die gutmütigen,
naiven und unscheinbaren Rollen zuge- wiesen. Selbst seinen ersten großen Durch- bruch als TV-Star verdankte er einer solchen Rolle. Damals spielte er den heillos über-
forderten und tollpatschigen Familienvater Hal aus „Malcolm mittendrin“. Umso erstaunter waren seine Fans, als er
den an Krebs erkrankten Chemielehrer Walter White zum Besten gab und plötzlich eine nie zuvor
dagewesene Seite von sich zeigte. Von jetzt auf gleich ist er zu einem perfiden Böse- wicht mutiert. Die Serie brachte
nicht nur den endgültigen
Durchbruch in Hollywood, sondern
bescherte ihm ähnlich zwiespältige
Rollen, zu denen auch sein derzeitiger Auftritt in „Your Honor“ zählt.
S T A R
P O R T R A I T
BRYAN CRANSTON
 Credit: Jaguar PS
   www.kinoundco.de
Credit: Ovidiu Hrubaru
FILMOGRAPHIE Auszüge • Malcom mittendrin (2000 - 2006)
• Breaking Bad • Drive
• Total Recall
• Trumbo
• Your Honor
(2008 - 2013) (2011) (2012) (2015) (2021)
  





























































   10   11   12   13   14