Page 21 - streaming&CO - Das kostenlose Mag für Streamingjunkies
P. 21

 21 SPECIAL
 über den Kauf von
20th Century Fox
sichern konnte.
Während die Disney- Verantwortlichen
erklärten, nach wie vor
an linearem Fernsehen
und klassischer Kinoauswertung festhalten zu wollen, wurde gleichzeitig vermehrt deutlich, wie stark das Unternehmen schon in 2021 auf Disney+ setzen wird. Demnach startet ein Animations- spektakel wie „Raya und der letzte Drache“ am 5. März zunächst in der zusätzlich buchbaren VIP- Option - noch lange bevor der Film aufgrund von Corona auf der Kinoleinwand begeistern kann. Direkt zum Launch von Star am 23. Februar sollen hingegen so altbewährte Katalogtitel wie „How I Met Your Mother“, „Lost“ oder „Desperate Housewives“ verfügbar sein, Filme und Filmreihen wie „Stirb langsam“, „Planet der Affen“ oder „Deadpool“ sollen ebenfalls zeitnah an den Start gehen. Um allen Usern von Disney+ auch kom- plett neue Inhalte zu bieten, gehen zudem gleich vier Star-Originals am 23. Februar online. Neben „Solar Opposites“, der neuen
schwarz-humorigen Cartoonserie von „Rick and Morty“ Schöpfer Justin Roiland, dürfen sich alle Abonnenten von Disney+ endlich auch
auf das deutschsprachige Release von „Love, Victor“ freuen. Doch das erweiterte Angebot hat auch seinen Preis: Neukunden müssen ab sofort 8,99 Euro pro Monat sowie 89,90 Euro im Jahresabo berappen.
Mehr Wissenswertes
1. Mit dem Kauf von 20th Century Fox für schlappe 71 Milliarden US-Dollar hat Disney ein Statement gesetzt. Jetzt gehören endlich auch Marken wie „X-Men“ oder „Deadpool“ wieder zum Marvel-Portfolio.
2. Aktuell haben allein die Studios von Lucasfilm und Marvel gleich 20 neue Projekte für Disney+ in der Pipeline. Den Anfang machte jetzt „WandaVision“.
    www.kinoundco.de
   




















































































   19   20   21   22   23