Page 4 - kino&co August 2022
P. 4

     LESETIPP
Ein Neuanfang für She-Hulk
Seit 1980 verwandelt sich Jennifer Walters, die Cousine des Hulk Dr. Bruce Banner, in die ebenso grüne wie starke She-Hulk. Pünktlich zu ihrer ersten Streaming-Serie aus dem boomenden Marvel Cinematic Universe auf Disney+ startet die Gamma-Heldin nun auch in diesem brandneuen Comic von Roman- autorin Rainbow Rowell sowie den Zeichnern Rogê Antônio und Luca Maresca neu durch. Nach ihrer Zeit bei den Avengers steht für die grüne Sensation nämlich ein Neuanfang an – als smarte Anwältin, als mächtige Heldin und als Mitbegründerin eines Fight Clubs für knallharte Powerfrauen! Doch dann taucht ein alter Freund und toter Avenger in Jens Wohnung auf. Rowell, Antônio und Co. inszenieren einen wunderbar leichten und unterhaltsamen She-Hulk-Comic für Fans wie Einsteiger, mit jeder Menge Gamma-Action, Witz, Herz und Marvel-Magie. Das Urteil der Geschworenen: Lesen!
Vin Diesel holt die Queen(ie) zurück!
 Die Dreharbeiten zum geplanten Double- Feature des „Fast & Furious“-Franchisefi- nales sind bereits in vollem Gange und Vin Diesel hat schon etliche altbekannte wie neue Stars ans Set gekarrt. Überraschung! Zieht der Action-Star doch direkt das nächste Casting-Ass aus dem Ärmel. Dame Helen Mirren wird noch einmal in die Rolle der kriminellen Magdalene „Queenie“ Shaw schlüpfen, die sie erstmals in „Fast & Furious 8“ und auch in „Fast 9“ verkörpern durfte. Bleibt nur zu hoffen, dass sie dieses Mal einen größeren Part zugeteilt bekommt.
   Credits: Universal Pictures
Wer dreht was? Daniel Kaluuya
In diesem Monat erscheint Oscar-Preisträger Daniel Kaluuya dank „Get Out“- Mastermind Jordan Peele und dessen neuester Horror-Kreation namens „NOPE“ endlich wieder auf der Bildfläche. Darin muss er sich als Besitzer einer Pferderanch gegen eine unbekannte Macht zur Wehr setzen. Ursprüng- lich hätten wir den Künstler in diesem Jahr auch noch in der „Black Panther“- Fortsetzung „Black Panther: Wakanda Forever“ bestaunen dürfen, worin er erneut den besten Freund von T’Challa spielen sollte. Doch er hat sich auf- grund von Terminkonflikten lieber für Peeles Werk anstatt für Marvel ent- schieden. Mut muss man haben! Dafür schraubt der gebürtige Brite derzeit an einem Film zum lila Dinosaurier Barney und soll zudem in der geplanten Roman-Adaption „The Upper World“ die Hauptrolle übernehmen.
       04
www.kinoundco.de
Credits: Kathy Hutchins / Shutterstock
























































































   2   3   4   5   6