Page 12 - kino&co August 2022
P. 12

            Alles neu für
Meggy Hussong
Mein Lotta-Leben
 Manchmal geht‘s echt fix: Vor „Mein Lotta- Leben - Alles Bingo mit Flamingo!“ hatte Meggy Hussong noch keine Schauspiel- erfahrung. Damals wurde sie bei
einem Casting aus fast 2000 Bewerberinnen ausgewählt.
A
schaka mit Alpaka!
A
Al
l
l
le
e
s
s
s T
T
s
s
              Vom Schulhof direkt an die Nordsee: In der Kino-Fortsetzung auf Basis der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller und Daniela Kohl machen Lotta und ihre Wilden Kaninchen Amrum unsicher - und stolpern dabei über ein geheimnisvolles Rätsel.
          Drei Jahre nach ihrem ersten Kino-Abenteuer kehrt Kinderbuchheldin Lotta endlich auf die Leinwand
zurück. Diesmal geht‘s auf Klassenfahrt! Natürlich ist Lotta da schon total aufgeregt, zum ersten
Mal ganz ohne ihre Eltern zu verreisen. Die geplante Fahrt nach Amrum verspricht schon
vorab Abenteuer pur! Ganz ohne Eltern? Naja fast: Weil Mama Sabine auf die glorreiche Idee kommt, Papa Rainer als Begleitperson vorzu-
schlagen, könnte die Klassenfahrt für Lotta gar nicht mehr peinlicher werden. Sonder- lich begeistert von ihrem neuen französischen Mitschüler Rémi, der ebenfalls nach Amrum
mitfährt, ist Lotta ebenfalls nicht. Doch warum verstehen sich Cheyenne und Paul, Lottas beste Freunde und Teil ihrer Wilde Kaninchen-Clique, so
gut mit Rémi? Komplettiert wird das Amrum-
Chaos von den (G) Lämmer-Girls, angeführt von der eingebildeten Berenike, die schon
in der Schule schlimm genug sind. Als dann auch noch Cheyennes kleine Schwester Chanell verschwindet, müssen die Wilden Kaninchen über ihren Schatten springen - und sich
mit ihren Erzfeindinnen verbünden.
                                    Credits: Wild Bunch Germany
www.kinoundco.de
  12
 

































































   10   11   12   13   14