Page 10 - kino&co August 2022
P. 10

      Steven Yeun
als Jupe Park
Der prämierte Schau- spieler Steven Yeun übernimmt in „NOPE“ die Rolle des ehe-
      maligen Kinderstars Jupe Park, der nun als Erwachsener einen Freizeitpark leitet. Viel mehr konnte der Star zu seiner Rolle zwar nicht verraten, doch eines ist sicher: sie ist nicht gerade klein.
NOPE
Oscar-Preisträger Jordan Peele nimmt wieder die Zügel in die Hand und stellt das Horror-Genre erneut auf den Kopf. In „NOPE“ trifft es diesmal den „Wilden Westen“ und die Außerirdischen. Wieder mit dabei: Daniel Kaluuya.
      Schon mit „Get Out“ und „Wir“ hat Ausnahmekünstler Jordan Peele den modernen Horror auf links gedreht. Mit seinem neuesten Werk „NOPE“ setzt er dem Ganzen die Kirsche
auf und beweist einmal mehr, dass er ein Meister in Sachen spektakulär abgründiger Genrefilm ist.
Hierfür wirft der Regisseur einen Blick auf die Farm von Jill und James, deren in Kalifornien gelegene Haywood-Ranch sich nicht nur seit Jahrzehnten im Familienbesitz befindet, sondern auch mindestens ebenso lange für ihre Hollywood-
pferde bekannt ist. Doch ihr Land ist in Gefahr. Seit einigen Tagen werden die beiden Züchter Zeugen
gleichsam unerklärlicher wie schockierender Ereignisse, die sich auf ihrer Farm abspielen. Dass es sich dabei aber „nur“ um Vorboten
handelt, die ein viel erschreckenderes Ereignis
ankündigen, ahnen die beiden Geschwister nicht. Doch nicht nur mit der Story, die er auch beigesteuert hat, beweist Peele Fingerspitzen- gefühl. Auch seine Wahl an Schauspielern sucht ihres- gleichen. So hat er sich zum wiederholten Mal für Daniel Kaluuya in einer der Haupt- rollen entschieden, konnte sich zudem den oscarnomi- nierten Steven Yeun sichern und den beiden Männern mit Keke Palmer eine starke Frau zur Seite stellen.
                   O
inaltitel NOPE Genre Horror / Mystery Produktion/ Label USA 2022 / Universal Pictures
Or
L
ufzeit 135 Min. Regie Jordan Peele Darsteller Keke Palmer, Daniel Kaluuya, Steven Yeun FSK k.A. Kinostart 11.08.2022
L
ri
ig
a
a
g
u
i
    www.kinoundco.de
 Credits: Universal Pictures
    






































































   8   9   10   11   12