Page 10 - kino&co Juli 2022
P. 10

   Comedy im Blut
Christian Clavier
Als Teil der Comedy- Gruppe Le Splendid wagte er seine ersten komödiantischen
     Schritte und wurde durch die „Strand- flitzer“-Filme berühmt. Seitdem jagte ein Erfolg den nächsten. Doch seine Paraderolle ist und bleibt die des griesgrämigen Fami- lienvaters Mon-
sieur Claude.
Monsieur Claude und sein großes Fest
Er ist zurück! Christian Clavier alias Monsieur Claude Verneuil zieht wieder seine Kreise. Seid gespannt, wenn Monsieur Claude zum mittlerweile dritten Mal die Nase rümpft.
 Wer kennt ihn nicht, den Leid geplagten Familienpatriar- chen Claude Verneuil?! Zum nunmehr dritten Mal in Folge
können Fans den talentierten Komiker Christian Clavier als Miesepeter par excellence dabei bewundern, wie er auch
nach mehreren Jahren noch immer mit der Männerwahl seiner Töchter zu kämpfen hat. Denn Schöpfer Philippe
de Chauveron wartet in „Monsieur Claude und sein großes Fest“ mit einem weiteren Abenteuer auf,
das den Griesgram auf eine neue Gedulds- probe stellt.
Abgesehen davon, dass die Verneuils zu einer quirligen, multikulturellen Großfamilie
herangewachsen sind, hat sich auch in Claudes Heimatstadt einiges verändert. Jetzt, wo er an jeder Straßenecke von
seinen Schwiegersöhnen begrüßt wird, sind die be- ruhigenden Spaziergänge durch das verschlafene Ört- chen nämlich nicht mehr
das, was sie einmal waren. Monsieur Claude will nur noch seine Ruhe und den bevor- stehenden vierzigsten Hoch- zeitstag mit seiner Frau Marie in beschaulicher Zweisamkeit in ihrem Lieblingsrestaurant feiern. Da hat er jedoch die Rechnung ohne seine Töchter gemacht, die ein Spektakel epischen Ausmaßes planen.
  Originaltitel Qu’est-ce qu’on a tous fait au Bon Dieu? Genre Komödie Produktion/ Label
FRA 2022 / Neue Visionen Laufzeit 99 Min. Regie Philippe de Chauveron Darsteller Chistian Clavier,
Chantal Lauby, Ary Abittan FSK 0 Kinostart 21.07.2022
 www.kinoundco.de
 Credits: Neue Visionen
 













































































   8   9   10   11   12