Page 4 - Kino&Co Juni 2022
P. 4

   LESETIPP
Black Adam:
Der düstere Comic-Held!
Action-Superstar Dwayne „The Rock“ Johnson ist Black Adam - in der gleich- namigen neuen Blockbuster-Comicverfilmung! Und Black Adam ist einer der finstersten Comic-Helden überhaupt! Schon 1945 trat er das erste Mal auf, da noch als übler Schurke und machtgieriger Welteroberer. Doch mehr und mehr wandelte er sich, wurde zum Herrscher des fiktiven arabischen Landes Kahndaq, einerseits uneingeschränkter Diktator, andererseits entschlossener Verteidiger seines Volkes und damit eine Art dunkles Abbild des berühmten strahlenden Helden Superman. Wer nach dem knallharten Superhelden-Film mit Dwayne Johnson mehr über Black Adam und seinen Werdegang vom Schurken zum Antihelden erfahren will, sollte zum Comic-Band „Black Adam Collection“ greifen, mit einer Auswahl der besten Geschichten des Schurken und finsteren Helden, geschrieben und gezeichnet von legendären Comic- Künstlern und modernen Bestseller-Machern. Superhelden-Action, die bestimmt sogar Batman ein wenig neidisch macht!
Christopher Walken ist der Imperator!
„Dune 2“ hat seinen Imperator gefunden. Nachdem Warner und Regisseur Denis Villeneuve bereits mit den beiden Hollywood-Youngstern Florence Pugh und Austin Butler am Cast des Space-Sequels geschraubt haben, wurde jetzt endlich auch der zentrale Villain der epi- schen Sci-Fi-Saga gecastet: Christopher Walken. Und der passt einfach perfekt! Walken, der schon seit Jahr- zehnten diese gewisse Schurken-Aura in Hollywood ver- körpert, wird im „Dune”-Sequel als Imperator Shaddam IV. zu sehen sein. Planmäßig soll „Dune 2“ im Oktober 2023 in den Kinos erscheinen.
Wer dreht was? Nicolas Cage
Endlich wieder ganz oben: Nach einer gefühlten Ewigkeit zwischen Pleitegei- ern und trashigen B-Movies hat sich Nicolas Cage mit vollem Körpereinsatz zurück nach Hollywood gespielt. Über Indie-Hits wie „Mandy“, „Die Farbe aus dem All“ oder zuletzt „Pig“ hat sich Cage endlich die nötige Kredibilität zurück- geholt, um sich für größere Projekte ins Spiel zu bringen. Den Anfang macht er jetzt direkt mit der Rolle seines Lebens - als Nicolas Cage in „Massive Talent“. Doch die irre Action-Comedy ist erst der Anfang: 2023 wird Nicolas Cage im schwarzhumorigen Genremix „Renfield“ zu Vampirgraf Dracula höchstpersön- lich. Im selben Jahr winkt dann auch noch „Butcher‘s Crossing“, ein epischer Western auf Basis des Erfolgsromans von John Williams.
   04
www.kinoundco.de
Credits: LEONINE Studios
























































































   2   3   4   5   6