Page 17 - Kino&Co Juni 2022
P. 17

neu im kino
    schon. Doch wie genau wird man im Leben eigentlich glück- lich? Ausgerechnet auf einer Hochzeit, zu der sie gar nicht eingeladen war, trifft Julie eines Tages auf den charmanten Eivind - und ist schlagartig hin und weg. Kann es wirklich sein? Soll Julie wirklich die große Liebe gefunden habe? Scheint jedenfalls so, wäre da nicht Julies wankelmütiges Wesen,
das alles und jeden sofort infrage stellt. So auch Eivind.
Bittersüße Sinfonie aus Skandinavien: Mit „Der schlimmste Mensch der Welt”, 2022 für den Drehbuch-Oscar nominiert, serviert uns Regisseur Joachim Trier („Thelma”) pünktlich zum Sommer eine leichtfüßige und verträumte Lebens- geschichte in philosophisch geklecksten Pastelltönen.
Eine trockenhumorige Lebens- und Lovestory mit Anspruch, die das klassische Romcom-Strickmuster hinter sich lässt und der modernen Gesellschaft mit feinem Witz und fantastischen Darstellern den Spiegel vorhält. Der Oscar
für Trier wäre hier definitiv mehr als verdient gewesen!
Originaltitel Verdens verste menneske Genre Dramedy / Romantik Produktion/ Label NOR, FRA, SWE, DNK 2022 / Koch Films Laufzeit 128 Min. Regie Joachim Trier Darsteller Renate Reinsve, Anders Danielsen Lie, Herbert Nordrum FSK 12 Kinostart 02.06.2022
   17
   


























































































   15   16   17   18   19