Page 10 - kino&co Mai / 2022
P. 10

   Schulstunde
Gérard Jugnot
Wer in der Schule Französisch hat, kommt auch heute
     nicht an ihm vorbei. Vor allem sein legendärer Auftritt in „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ wird immer wieder zu gern in den Unterricht eingebaut.
Meine schrecklich verwöhnte Familie
Immer diese Jugend von heute: In „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ verzweifelt Papa Gérard Jugnot an der Faulheit und Überheblichkeit seiner drei Kids. Zeit für Trick 17!
 Was hat er nur falsch gemacht? Jahrelang hat Francis Bartek alles dafür getan, seinen drei geliebten Kindern ein gutes
Leben zu ermöglichen. Jetzt steuert der erfolgreiche Ge- schäftsmann auf seine verdiente Rente zu und muss fest-
stellen, dass er seine Kids vielleicht doch ein wenig zu sehr verwöhnt hat. Statt zu arbeiten, verlassen sich
Stella, Alexandre und Philippe viel lieber auf das finan- zielle Polster ihres Vaters, verjubeln dessen Vermögen
auf ausgedehnten Shoppingtouren, in den Casinos oder im Nachtleben von Monaco. Damit ist jetzt end-
gültig Schluss! Um seine Kids doch noch auf den rechten Weg der Tugend zu führen, überlegt sich Francis eine clevere List: Er gibt vor, sein gesamtes Vermögen verloren zu haben.
Stella, Alexandre und Philippe müssen wohl oder übel das Undenkbare tun: selbst arbeiten! Der Sommer ist die ideale Zeit für Feel-Good aus Frankreich! Nach Hits wie „Ziem-
lich beste Freunde“ oder „Monsieur Claude“ wird Frankreich-Altmeister Gérard Jugnot in „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ jetzt zum cleveren Spielverderber.
Die quirlige Familienkomödie über einen erfolgreichen Geschäftsmann, der seinen Kids doch noch Moral und Anstand beibringen will, verspricht schon jetzt, der französische Sommerhit des Jahres zu werden. Feine Unterhaltung im monegassi- schen Mittelmeerpanorama!
  Originaltitel Pourris gâtés Genre Komödie Produktion/ Label FRA 2022 / Telepool Laufzeit 95 Min. Regie Nicolas Cuche Darsteller Gérard Jugnot, Camille Lou, Artus FSK 6 Kinostart 12.05.2022
 www.kinoundco.de
 Credits: Telepool
 
















































































   8   9   10   11   12