Page 12 - Kino&Co März 2022
P. 12

   Jim Carrey
Harte Schale...
Auf der Leinwand mag Comedian Jim Carrey in „Sonic the
     Hedgehog 2“ vielleicht den Antagonisten spielen. Fernab der Dreharbeiten hingegen ist er so spendabel, dass er für die Crew eine Tombola mit einem brandneuen Auto
als Hauptgewinn veranstaltete.
Sonic the Hedgehog 2
Er ist blau, schnell und hat stets einen frechen Spruch auf Lager! Sonic, SEGAs begehrteste Videospielfigur, kehrt zurück auf die Leinwand. Für sein nächstes Abenteuer bekommt er sogar CGItastische Unterstützung und auch Dr. Robotnik ist nicht allein.
 Nach dem bahnbrechenden Erfolg von „Sonic the Hedgehog“ war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Jeff Fowler und sein Team wieder an den Tisch setzen
und an einer Fortsetzung tüfteln. Und was sollen wir sagen – Willkommen zurück!
Sonic hat sich endlich in Green Hills niedergelassen. Das heißt aber nicht, dass sich der quirlige Igel
Ruhe gönnt. Stattdessen will er in der Stadt für Recht und Ordnung sorgen und so lässt das nächste Abenteuer nicht allzu lange auf
sich warten. Denn sein Erzfeind Dr. Robotnik hat es irgendwie geschafft, sich zu befreien, und er ist nicht allein. Zusammen mit seinem
neuen Partner Knuckles hat er es auf einen sagenumwobenen Smaragd
abgesehen, der sämtliche Zivilisationen zerstören kann.
Neben Dr. Robotnik, der auch im zweiten Teil wieder von Comedian Jim Carrey verkörpert wird, und natürlich Sonic, für den wieder Julien Bam die deutsche Synchro übernimmt, dürfen wir mit Tails und Knuckles zwei
neue Charaktere aus
dem „Sonic“-Universum begrüßen. Letzterer wird aber nicht wie vermutet von Jason Momoa gesprochen.
  Originaltitel Sonic the Hedgehog 2 Genre Komödie / Action Produktion/ Label USA 2022 / Paramount Laufzeit k.A. Regie Jeff Fowler Darsteller James Marsden, Jim Carrey FSK ab 6 Kinostart 31.03.2022
 www.kinoundco.de
 Credits: Paramount
 














































































   10   11   12   13   14