Page 23 - kikico 08/22
P. 23

   Ü9-Kids
Gerngesehen
23
   Wenn du König wärst
Begib dich mit Alex in ein sagenhaftes Abenteuer!
Zu den beliebtesten Kids zählt Alex leider nicht gerade. Tag für Tag muss sich der 12jährige Außenseiter mit den Angriffen von Schulbully Lance herumschlagen, der ihn nach Strich und Faden mobbt. Nur zu Hause bei seiner Mum Mary fühlt sich Alex sicher und geborgen. Doch dann stolpert Alex auf der Flucht vor Lance und seinen Schlägern über ein altes Schwert : Excalibur!
Hier erfährtst du viel über Artus und Excalibur!
Guckst Du auf:
Eddies
 Eltern-Kram
Die legendäre Artussage begleitet uns immer wieder in zahlreichen Filmen und Serien. Diese Version wurde nicht nur für jüngere Zuschauer*innen umgesetzt, sondern auch in die Neuzeit verlegt mit eben den Problemen, die junge Helden heutzutage so haben. Dennoch bleibt der fantasievolle und magische Aspekt nie auf der Strecke. Hat allerdings auch seine düsteren Momente und ist somit
  eher etwas für die furchtlosen Ritter*innen der Ü9er.
       Ca. 120 Min. 2019
UK, USA
Quelle: Disney / 20th Century Studios




















































































   20   21   22   23   24