Page 22 - kikico 08/22
P. 22

  Ü9-Kids
Gerngesehen
22
  Wunder
Wir alle sind doch ein bisschen anders als alle anderen!
Wegen einer Erbkrankheit sieht der 10jährige August ganz anders aus als alle anderen Kinder. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Davor hat er riesige Angst - aber er meistert diese Aufgabe (und manch fiese Mobbingattacken) mit Witz und: Tollen neuen Freund*innen.
Guckst Du auf:
Eltern-Kram
„Was immer Ihr
Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert
August in sein Tagebuch. Der Film thematisiert
das Leben mit einer körperlichen Einschränkung, das jedoch auf eine total kindgerechte, würdevolle, sensible und lebensbejahende Art und Weise. Statt Kitsch portioniert er liebevolle Gags. Einige emotionale Momente können jedoch für sehr
sensible oder junge Kinder etwas too much sein.
        Ca. 113 Min. 2018
USA
 Quelle: Studiocanal



















































































   20   21   22   23   24