Page 16 - kikico 08/22
P. 16

  Schul-Kinder
16
Gerngesehen
  Einmal Mond und zurück
Ein Mops, ein Wort: Jeder kann eine Held:in sein!
Der 12jährige Mike kommt aus einer alten Astronauten-Fami- lie, sein Großvater und auch sein
Vater flogen früher durchs All. Doch Mike interessiert sich mehr fürs Surfen. Das ändert sich schlagartig, als ein habgieriger Milliardär erklärt, die erste Mondmission sei es Fake gewesen, um nun selbst der erste Mann auf dem Mond zu werden und dort alles auszubeuten, was auszu- beuten geht. Nun muss Mike in die Fußstapfen seiner Familie treten.
Guckst Du auf:
  Eddie weiß
 mehr!
Das Leben im Weltraum ist nicht
einfach: Das Essen kommt aus der Tube. In der
Schwerelosigkeit schwebt alles davon. Und noch vieles mehr ist ganz anders als unser Leben auf der Erde. Drei Kinderreporter haben einen echten Astronauten interviewt, wie sein Arbeitstag auf einer Weltraumstation aussieht. Das und spannende Videos über
unser Sonnensystem findest du, wenn du auf den Eddie klickst.
     ca. 106 Min. 2015
ESP
 Quelle: Universal, Netflix


















































































   14   15   16   17   18