Page 13 - Kikico Juni 2022
P. 13

 Für alle
Kino-Premiere
13
    Bewegung. Doch leider gibt es
immer neue Überraschungen,
SPIEL-
die seine Mission gefährden. Und
als wäre das nicht genug, ist er auch noch mit einem
etwas chaotischen Haufen Anfänger unterwegs, die die
HELD
ZEUG-
 Sache zusätzlich erschweren - findet jedenfalls Buzz. Aber wenigstens auf Sox ist immer Verlass! In Gestalt einer Katze weicht ihm sein etwas abgebrüh- ter, cleverer Begleitroboter nicht von der Seite und hat für jede Lebenslage tolle Tipps parat. Wird also schon schief gehen, oder?
Buzz Lightyear ist ein Held. Ein hochrangiger Space Ranger, der für seinen Heldenmut und seine Tapferkeit bekannt ist. Er ist ein sehr außergewöhnlicher Mann, der für die Rettung der Galaxie „bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter“ gehen würde. Tatsächlich ist er die Art von Kino-Phänomen, das eine eigene Spielzeuglinie inspiriert. Das zumindest war es, was sich die Filmemacher vorstellten, als sie sich die Figur für den 1995 entstandenen Pixar-Film
„Toy Story“ ausdachten. „Toy Story“ ist der erste vollständig am Computer erstellte Langfilm für das Kino. Er gehört zu den 100 besten amerikanischen Filmen aller Zeiten und wurde von der deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet. Bis heute sind insgesamt vier „Toy Story“-Filme erschienen; mit „Lightyear“ gibt es ab Juni Story Numero 5 über den weltberühmten Astronauten. Ihr braucht allerdings nicht bis zur Unendlichkeit, sondern nur bis zum nächsten Kino zu gehen!
  




















































































   11   12   13   14   15