Page 13 - eLine&co August 2022
P. 13

 13 KRITIK_EIN LEICHTES MÄDCHEN
 PRIME VIDEO
 Quelle: Alamode Film
  Zahia Dehar war 2009 in einen Sexskandal mit Franck Ribéry und Karim Benzema verwickelt - weil sie unter 18 war.
DER PERFEKTE SOMMER
Während Hollywood noch immer arg prüde ist, wenn es um die Darstellung nackter Körper und sexueller Handlungen geht,
zeigte sich der
europäische Film in
den letzten Jahren
schon deutlich reifer.
Auch „Ein leichtes
Mädchen“ nutzt die Schönheit des menschlichen Körpers als Stilmittel, um eine wundervolle, dabei jedoch alles andere als unkomplizierte Coming-of-Age- Story zu erzählen. Was sich stets anfühlt wie dieser eine perfekte Sommer, den wir alle als Kind oder Teenager einmal erleben
durften, kann in vielerlei Hinsicht auch als französisches Pendant zu Luca Guadagninos „Call Me by
Your Name“ gesehen werden. Das Gefühl, alles sei möglich und nichts sei zu weit entfernt, um es zu erreichen, schwingt auch hier knapp 90
Minuten lang im hochsommerli- chen Subtext mit. Kein perfekter Film, definitiv aber ein ganz besonderes Stück Selbstfindung. Toll getragen von Jungdarstel- lerin Mina Farid sowie den beiden gestandenen Superstars Benoît Magimel und Nuno „Prachtkerl“ Lopes („Sky Rojo“).
  www.kinoundco.de
    


















































































   11   12   13   14   15