Der kantige junge Brite zeichnet sich neben seinen Rollen als smarter Action-Star durch beeindruckende Transformationen in Biopics aus.

Filme

Action (USA)
Action (Großbritannien)
Komödie (Großbritannien/USA/Deutschland)
Thriller (Großbritannien)
Action (Großbritannien)
Drama (Großbritannien)
Thriller (Großbritannien)
Drama (Großbritannien)

Alle Filme im Überblick:

Robin Hood
als Robin Hood
Action (USA)
Kingsman 2
Action (Großbritannien)
als Michael 'Eddie the Eagle' Edwards
Komödie (Großbritannien/USA/Deutschland)
Legend
als Teddy Smith
Thriller (Großbritannien)
als Gary 'Eggsy' Price
Action (Großbritannien)
als Edward Brittain
Drama (Großbritannien)
als Liam Jay
Thriller (Großbritannien)
als Elton John
Drama (Großbritannien)

Persönliches

  • Lebte in seiner Kindheit in dem walisischen Dorf Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.
  • Sollte eigentlich "Taran" heißen - Walisisch für "Donner" - seine Mutter buchstabierte den Namen aber aus Versehen falsch.
  • Wurde in England geboren, hat aber eine walisische Großmutter, zog mit seinen Eltern als Kind nach Wales, spricht Walisisch und bezeichnet sich selbst als Waliser.
  • Sein erster Film im Kino war eine Wiederaufführung von "Bambi". Weil er den Film als Video schon kannte, stellte er sich während der Vorführung vor die Leinwand und sang eines der Lieder vor dem Publikum im Saal.

Info

Geburtsdatum: 10.11.1989

Alter: 29

Geburtsort: Birkenhead, Merseyside

Zitat

Ticker