Filme

Galway Girl
Betty und ihre Schwestern

Persönliches

  • Ihr irischer Vorname bedeutet "Freiheit" und wird "Sör-scha" ausgesprochen. Ihr Nachname lässt sich mit "kleine Robbe" übersetzen.
  • Ist in der Bronx, New York, geboren.
  • Als "Shrek 2" 2004 ins Kino kam, verloste ein irischer Radiosender eine Reise nach Florida. Um zu gewinnen, mussten Zuhörer als einer der Charaktere aus "Shrek" anrufen. Die damals 10-jährige Saoirse rief als Lebkuchenmann an und gewann die Reise.
  • Hat als Kind den Film "Clueless" so oft gesehen, dass sie jedes Wort mitsprechen konnte.
  • Die Hauptrolle in "Maria Stuart, Königin von Schottland" hatte sie sicher seit sie 18 war - gedreht wurde der Film aber erst fünf Jahre später.

Extras

Für Saoirse Ronan waren die Sex-Szenen in "Maria Stuart, Königin von Schottland" Neuland

So leicht fielen Saoirse Ronan ihre Sex-Szenen in "Maria Stuart"

Saoirse Ronan hat sich schon mehrfach für Rollen vor der Kamera ausgezogen, aber keine Szene war bisher so intim wie die in "Maria Stuart, Königin von Schottland".

Info

Geburtsdatum: 01.01.1994

Alter: 26

Zitat

News

Für Saoirse Ronan waren die Sex-Szenen in "Maria Stuart, Königin von Schottland" Neuland

So leicht fielen Saoirse Ronan ihre Sex-Szenen in "Maria Stuart"

Saoirse Ronan hat sich schon mehrfach für Rollen vor der Kamera ausgezogen, aber keine Szene war bisher so intim wie die in "Maria Stuart, Königin von Schottland".