Filme

Bill & Ted Face the Music

Persönliches

  • Für die beiden "Matrix"-Fortsetzungen verzichtete er auf eine Gewinnbeteiligung, damit mehr Budget für das Special-Effects- und das Design-Department zur Verfügung stehen würde.
  • Für "Im Auftrag des Teufels" (1997) verzichtete er auf einen Teil seiner Gage, damit Al Pacino engagiert werden konnte. Das wiederholte er bei "Helden aus der zweiten Reihe" (2000) zugunsten von Co-Star Gene Hackman.
  • Passend zu seinem Eishockey-Debütfilm "Bodycheck" hat er früher als Schlittschuhkufenschärfer gearbeitet und war auf der Highschool exzellenter Eishockey-Torwart.
  • Hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Schreibt mit Links, ist sonst aber Rechtshänder.

Extras

Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Keanu Reeves als Disneys Prince Charming? / Copyright Disney & Concorde

So sieht Keanu Reeves als Disney-Prinz aus

Der zweite Karriere-Frühling: Keanu Reeves feierte mit der "John Wick"-Reihe sein Action-Comeback. Doch wie schlägt er sich als Disney-Prinz?

Info

Geburtsdatum: 01.01.1964

Alter: 56

Zitat