Der expert Schlager-SOMMER!

Filme

The Turning
Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI
American Gods
Hannibal
The Sunlit Night

Persönliches

  • Als Dana Scully ist sie eine der bekanntesten rothaarigen Figuren der TV-Geschichte, dabei ist Anderson eigentlich blond.
  • Die spätere TV-FBI-Agentin wurde in der Highschool von den Mitschülern in der Kategorie "wird am ehesten mal verhaftet" gewählt, was wurde bereits in der Nacht ihres Abschlussballs verhaftet, weil sie die Türschlösser ihrer Schule zukleben wollte.
  • Um die Rolle als Dana Scully zu bekommen, log sie die Produzenten wegen ihres Alters an: Sie machte sich ein paar Jahre älter, um als FBI-Agentin mit einem Medizinabschluss glaubwürdiger zu wirken.
  • Hat als erste Schauspielerin im selben Jahr (1996) eine Nominierung für einen Emmy, einen Golden Globe und einen SAG Award erhalten.
  • Für die Fortsetzung von "Akte X" (2016) wurde Anderson anfangs die Hälfte der Bezahlung angeboten, die Co-Star David Duchovny erhalten sollte. Am Ende wurden die beiden gleich bezahlt.

Info

Geburtsdatum: 01.01.1968

Alter: 52

Zitat